Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Fütterung, Haltung und Pflege
Sam Offline

Waschmaschinen Gewinner

04.04.2008 13:52
Schutz vor Stechfliegen im Sommer Antworten

So, bald kommt ja wieder die schöne Weidesaison ... und damit auch wieder die netten Tiere wie Bremsen, Stechmücken, Kribbelmücken oder sonstiges Getier, was Pferd und Mensch nicht wirklich braucht.

Wie schützt ihr eure Pferd davor ? Welches Mittel ist sinnvoll zum Fernhalten von Stechviechern ?

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen!

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

04.04.2008 14:31
#2 RE: Schutz vor Stechfliegen im Sommer Antworten

Zitat von Sam
So, bald kommt ja wieder die schöne Weidesaison ... und damit auch wieder die netten Tiere wie Bremsen, Stechmücken, Kribbelmücken oder sonstiges Getier, was Pferd und Mensch nicht wirklich braucht.
Wie schützt ihr eure Pferd davor ? Welches Mittel ist sinnvoll zum Fernhalten von Stechviechern ?

wir haben schon viel versucht aber im Grunde genommen gibts nichts das wirklich effizient hilft.

Am besten ist noch Knoblauch unterm Futter und zwar frisch das verändert die Ausdünstung aber halt auch nur begrenzt. Beim Ausreiten benutze ich ein natürliches Fliegenspray was weder die Atemwege von Roß und Reiter schädigt weil Chemie noch umweltschädlich in der Herstellung ist. Stinkt wie doof aber bringt bis zum ersten Gallopp einiges sobald das Pferdle schwitzt ist auch das für die Katz. Wie es heißt - ich muß nachgucken *g*

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

04.04.2008 19:38
#3 RE: Schutz vor Stechfliegen im Sommer Antworten

És gibt ein sehr sehr gutes Mittel, das man vom Tierarzt bekommt. Wird aufgetragen und hält, vorausgesetzt man spritzt das Pferd zwischen durch nicht ab, bis zu einer Woche. Ist nicht ganz billig, den Namen müsste ich erfragen. Ich bin aber sicher, dass dein Doc sofort weiß, was ich meine.

Nic

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz