Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 "Freizeitreiter"
Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

27.02.2008 22:03
Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Ich bezeichne praktisch alle, die nicht mit Reiten ihr Geld verdienen als Freizeitreiter....
Es gibt dann also Freizeit-Westernreiter, Freizeit-Dressurreiter, Freizeit-Springreiter, Freizeit-Distanzreiter, Freizeit Wanderreiter, usw. usw.
Die einen MIT, die anderen OHNE Turnierambitionen. Aber Freizeitreiter sind sie alle.
Wie seht ihr das ?

Allzeit zu Ihren Diensten.

Sam Offline

Waschmaschinen Gewinner

27.02.2008 22:54
#2 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Ich bin Freizeit Feld-, Wald- und Wiesenreiter, der jetzt festgestellt hat, daß ein wenig Dressurarbeit nicht schaden kann - auf jeden Fall, um die eigenen Fehler zu korrigieren !

Ehre und achte dein Pferd
und behandle es wie deinen Bruder.
Es wird dich nicht enttäuschen -
denn es ist dein Bruder !

Lorelai Offline

Waschmaschinen Gewinner

27.02.2008 23:16
#3 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Seh ich ebenso wie du, Ekel. Freizeitreiter ist für mich JEDER, der nicht mit dem Reiten sein Geld verdient. Ich unterscheide da nur noch zwischen "ich gurke blöd im Gelände rum und alles andere ist mir wurschd"-Freizeitreitern, und denen, die ihr Pferd ernsthaft arbeiten, gymnastizieren und eben nicht nur blöd in der Gegend rumjagen.
Aber grundsätzlich: Jeder, der in seiner Freizeit reitet (also kein Berufsreiter) ist ein Freizeitreiter. Im Übrigen sehe ich es nicht als Beleidigung oder irgendwie herablassend an, wenn man als Freizeitreiter bezeichnet wird - was ja viele Freizeit-Turnier-Reiter so sehen. Die kommen dir gleich mit der "NEIN, ich bin KEIN Freizeitreiter, ich reite schließlich Turniere"-Masche und sind beleidigt, wenn du sie trotzdem als Freizeitreiter bezeichnest.

Antigone Offline

Möchtegern Spammer

28.02.2008 22:00
#4 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Zitat von Lorelai
Seh ich ebenso wie du, Ekel. Freizeitreiter ist für mich JEDER, der nicht mit dem Reiten sein Geld verdient. Ich unterscheide da nur noch zwischen "ich gurke blöd im Gelände rum und alles andere ist mir wurschd"-Freizeitreitern, und denen, die ihr Pferd ernsthaft arbeiten, gymnastizieren und eben nicht nur blöd in der Gegend rumjagen.
Aber grundsätzlich: Jeder, der in seiner Freizeit reitet (also kein Berufsreiter) ist ein Freizeitreiter. Im Übrigen sehe ich es nicht als Beleidigung oder irgendwie herablassend an, wenn man als Freizeitreiter bezeichnet wird - was ja viele Freizeit-Turnier-Reiter so sehen. Die kommen dir gleich mit der "NEIN, ich bin KEIN Freizeitreiter, ich reite schließlich Turniere"-Masche und sind beleidigt, wenn du sie trotzdem als Freizeitreiter bezeichnest.

Amen *GG*

Ravenclaw Offline

scheues Reh

29.02.2008 16:36
#5 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

ich bin FREIZEITREITER... *sich outet*

wer sich bei so einer bezeichnug auf den reiterlichen schlips getreten fühlt, ist net ganz sauber...

ich arbeite wie ein tier um kohle zu verdienen usw... meine FREIzeit ist mir sehr teuer...
da werd ich mir dann meinen gaul so versauen, dass ich NUR stress mit dem vieh hab.. oder seinen rücken niederreite, dass es mich auch noch kohle kostet ohne ende...

ja, ich reite mein pferd "freizeit" weil der gaul da besser sein muss als auf jedem turnier...

______________________________________________________________________________________
hätte gott gewollt, dass frauen denken, hätte er ihnen den kopf des pferdes gegeben und nicht dessen arsch...
*alte indianerweisheit*

Ravenheart Offline

scheues Reh

01.03.2008 16:55
#6 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Also ich weiss nicht, hab mir bis jetzt noch nie soooo großartig Gedanken darüber gemacht ob der Begriff "Freizeitreiter" abwertend ist. Meiner Meinung nach nicht... denn ich weiss zwar nicht wie viele Pferde in D gehalten werden, aber ich bezweifle, dass mehr als 1% davon im "großen" Turniersport gehen bzw. die Reiter der restlichen 99% alle Ambitionen auf Pokale oder Trophäen haben.
Und wenn ich bedenke, was der Turniersport stellenweise für Blüten treibt... wäre da "Berufsreiter" nicht wesentlich abwertender?

Hinter einem netten Lächeln kann ein scharfer Dolch verborgen sein.

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

05.03.2008 14:52
#7 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Also ich sag immer wer sich partout 'schlechtgemacht' fühlen will der findet immer ein Haar in der Suppe. Im Grunde genommen sind wir doch alle Freizeitreiter oder startet hier jemand bei Championaten, Appassionata etc?!? Ich meine auch Dr. Ekel reitet zwar Turnier aber letztendlich sind wir weder Nuno Oliveira noch Dr. Klimke oder?

Ich denke auch, daß das Problem doch mehr darin besteht, daß es viel zu viele Leute gibt die von sich behaupten sie wären 'gute Reiter' aber was ist das denn schon? Wenn ich in meinen Reiturlauben sehe was die Leute so von sich behaupten da packt mich das Grausen... Dann bin ich doch ein Profi weil ich schon seit über 10 Jahren regelmäßig reite und (seit 2 Jahren) ein eigenes Pferde habe?! Nein wenn ich nach Lipica gehe dann bin ich kein Anfänger klar aber ich würde mich dort nie für die A-Lektionen anmelden weil ich schon bei den Fortgeschrittenen noch viel lernen kann und muß! Sicher könnte ich die A-Lektionen theoretisch reiten aber in der Praxis gehöre ich lieber der Gattung 'understatement' an und bin damit bislang zu 98% gut gefahren.

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

05.03.2008 17:22
#8 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Das ist löblich !

Angefügte Bilder:
clemer22.JPG  
Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

05.03.2008 17:26
#9 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

A-Lektionen ??? Lipica ???? Klär mich auf, bitte.

Lorelai Offline

Waschmaschinen Gewinner

05.03.2008 17:27
#10 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Zitat von Ekel
Das ist löblich !

*Lupe rauskram*
Kann man das Bild nicht irgendwie größer machen?

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

11.03.2008 11:03
#11 RE: Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ? Antworten

Zitat von Ekel
A-Lektionen ??? Lipica ???? Klär mich auf, bitte.

In Lipica kannst Du verschiedene Programme buchen:

Gruppenreitstunden Anfänger
Gruppenreitstunden Fortgeschrittene

Einzelstunden Anfänger (ggf. Longenstunden)
Einzelstunden Fortgeschrittene
Einzelstunden L-Lektionen (ok nicht A ... )

Bei den Gruppenreitstunden werden grundsätzlich Wallache ggf Stuten eingesetzt
Bei den Einzelstunden Fortgeschrittene bekommst Du je nach Können auch einen Hengst aus dem Schulstall und
Bei den Einzelstunde L- Lektionen bekommst Du ausschließlich Hengste aus den Bereiterställen die alle Lektionen können.

Wobei die Pferde im Schulstall auch zu 90% alle Lektionen können aber halt entweder zu groß/klein oder sonstige Mängel hatte und darum schon frühzeitig (mit 8 und älter) aus dem Hengststall ausgemustert wurden...

So ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen...

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz