Um dieses Forum mal ein wenig in Schwung zu bekommen würde ich von euch "klassischen Reitern" gerne wissen, wie und wie oft ihr eure Pferde arbeitet.
Meiner bekommt täglich Arbeit, die natürlich abwechslungsreich sein sollte. Es kann aber durchaus auch mal passieren, dass ich ein paar Tage am gleichen Thema arbeite. Z.B. wenns ums Erlernen neuer Lektionen geht. Z.B. ein fliegender Wechsel, da macht es einfach Sinn, dran zu bleiben. Manchmal kommt es auch vor, dass ich zweimal am Tag "arbeite". Einmal richtig arbeiten und gegen Abend, nach einer Erholungsphase, einfach ne Runde ins Gelände reite. Zum Abschalten sozusagen. Oder dass ich nach ner Springeinheit oder Cavalettieinheit den gut gymnastizieren Rücken und ein aktives Hinterbein nutze, um ein wenig noch an Versammlung zu arbeiten. Muss dann nich lange sein aber einfach dann das mitnehmen. Wie macht ihr das ?
Oh ja, arbeiten ... wie "arbeitet" ein Feld- , Wald- und Wiesenreiter ?
Also im Gelände arbeiten wir daran, unkontrolliertes Lostraben oder gar -galoppieren zu unterbinden ... denn es tauchen immer mal wieder gemeine, böse Monster an den Ecken auf.
Aber es wird auch mal auf dem Platz gearbeitet - am Zügel gehen, Tempowechsel, angaloppieren auf der richtigen Hand ... oder Longenarbeit mit anschließender Bodenarbeit.
**************************************************** Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen!