Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 "Freizeitreiter"
Seiten 1 | 2
Lorelai Offline

Waschmaschinen Gewinner

06.03.2008 16:09
#16 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Zitat von fake13
Also das mit dem Bezug funktioniert leider nicht bei mir über den Antwort button - das sthet beim tipseln zwar da unten wird aber dann beim Abschicken nicht mit angehängt... Also auf Lores Antwort antworte ich hiermit *g*
Das hast Du falsch verstanden wollte damit nur sagen wenn wir alleine sind muß ich meinen Kleinen zum Jagen tragen da ist er eher gemütlich und grundsätzlich wie gesagt ich kontrolliere das Tempo gerne wobei ich schon finde, daß die Viecher ruhig mal richtig galloppieren sollen dürfen...

Du musst auch erst auf antworten klicken und dann wenn das Schreibfenster aufgeht unten rechts nochmal auf "diesen Beitrag zitieren" - dann gehts..

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

11.03.2008 18:51
#17 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten
Einfach nur "fetzen" tu ich nicht. Da habe ich zu sehr Angst um die Beine meines Dicken. Er ist ja ein Pechvogel, wie einige von euch sicherlich wissen.

Was toll ist, wenn man sehr sehr große Plätze oder sehr ebene Wiesen hat, da lass ich denn schon auch mal richtig durchgaloppieren. Aber immer an der Hand und MIT RÜCKEN. Alles andere halte ich mit Reiter im Sattel für kontraproduktiv in Sachen Pferderücken.

Aber ne Endgeschwindigkeit bekommt er auch so drauf. Unglaublich, wie es ihn juckt, wenn er darf und Platz da ist. Sowas tut dem Pferd körperlich und psychisch sehr gut, vorausgestzt, man tut es mit Sinn und Verstand.

Zitat Lore:
Zitat von Lorelai
Wie haltet ihr es mit den Galoppstrecken? Habt ihr "feste Strecken" auf denen immer oder zumindest meistens galoppiert wird? Oder sucht ihr euch bei jedem Ausritt einen anderen Weg zum Galoppieren aus, so dass das Pferd sich nicht an bestimmte Wege als Galoppstrecken gewöhnt?
Habt ihr Strecken, wo ihr die Pferde auch einfach mal laufen lasst, oder gibt es bei euch nur "kontrolliertes Galoppieren in ruhigem Tempo"?
Wie sieht es mit Stoppelfeldern aus? Nutzt ihr die auch ab und an mal zum "fetzen"?

Nic

Sam Offline

Waschmaschinen Gewinner

11.03.2008 23:37
#18 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

So, ich habe jetzt auch die ersten Galoppstrecken für mich und meine Fellnase entdeckt - denn ich habe gestern und heute die ersten Galopps gewagt!
Da mein Jungspund ja keine Galopphilfe kennt, habe ich halt das Kommando zu Hilfe genommen ... auf einem leicht ansteigenden Waldweg. Und hat alles hervorragend geklappt ! Reiter und Pferd waren begeistert über den neuen Erfolg ... und nun können weitere schöne Strecken in Angriff genommen werden.

Ehre und achte dein Pferd
und behandle es wie deinen Bruder.
Es wird dich nicht enttäuschen -
denn es ist dein Bruder !

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

02.04.2008 15:12
#19 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Zitat von Sam
So, ich habe jetzt auch die ersten Galoppstrecken für mich und meine Fellnase entdeckt - denn ich habe gestern und heute die ersten Galopps gewagt!
Da mein Jungspund ja keine Galopphilfe kennt, habe ich halt das Kommando zu Hilfe genommen ... auf einem leicht ansteigenden Waldweg. Und hat alles hervorragend geklappt ! Reiter und Pferd waren begeistert über den neuen Erfolg ... und nun können weitere schöne Strecken in Angriff genommen werden.

Ansteigende Wege sind im Schritt noch viel interessanter... das gibt schöne dicke Pferdehintern. *Feix

Nic

Sam Offline

Waschmaschinen Gewinner

02.04.2008 21:57
#20 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Zitat von Ekel
Zitat von Sam

Ansteigende Wege sind im Schritt noch viel interessanter... das gibt schöne dicke Pferdehintern. *Feix

Hm, meinste Lille soll seinen Hintern an meinen anpassen ???

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen!

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

03.04.2008 14:50
#21 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Zitat von Sam
Zitat von Ekel
Zitat von Sam

*rofl* ich find dicke Pferdhintern schön

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

03.04.2008 17:20
#22 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Zitat von fake13
Zitat von Sam
Zitat von Ekel
Zitat von Sam

ich auch!!!

Nic

Sam Offline

Waschmaschinen Gewinner

04.04.2008 10:54
#23 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

Na da arbeiten wir ja noch dran ... ich bin ja froh, daß wir es bei Lille schon geschafft haben, ihn von einem Speckpferd zu einem Pferd zu bekommen, das mittlerweile eine ansehnliche Figur hat ... und die Muskulatur baut sich gerade richtig auf - auch ein kräftiges Hinterteil!
Sollte man bei Fjords eh erwarten - denn soweit ich weiß, zählen die bluttechnisch zum Kaltblut ...

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen!

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

04.04.2008 14:28
#24 RE: Geländereiten - Galoppstrecken Antworten

ich seh schon wir sind uns mal wieder einig

Zitat von Ekel
Zitat von fake13
Zitat von Sam
[quote="EkelAnsteigende Wege sind im Schritt noch viel interessanter... das gibt schöne dicke Pferdehintern. *Feix

ich auch!!![/quote]

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz