Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Erziehung und Co.
Seiten 1 | 2
Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:15
Muskelaufbau Antworten

Wollte euch mal um ein paar Tips bitten.

Wie kann man "am schnellsten und effektivsten" Muskelnaufbauen? Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das "schnell" nicht als hoppla hop, sondern schon Pferdegerecht und verantwortungsvoll.

Wie würde bei euch so ein Training aussehen, wie lange würdet ihr am anfang Trainieren und in welchen abständen würdet ihr das Training steigern?

Was würdet ihr dabei Füttern?

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:41
#2 RE: Muskelaufbau Antworten

Fütterung immer dem Maß der Arbeit entsprechend. Muskelaufbau bei jungen Pferd ??? Oder von welchem Pferd reden wir ?

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:44
#3 RE: Muskelaufbau Antworten

Generell von Pferden die durch Krankheit oder weiß der Geier keine Muskeln mehr haben, also nicht das normale Maß an Muskeln, sondern so gut wie garkeine...
Ja und mit der Fütterung meinte ich ja, was man am Besten Füttert, ich liebäugel ja irgendwie mit dem SuperCodition von St. Hippolyt, aber da bin ich mir auch nciht so sicher...

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:47
#4 RE: Muskelaufbau Antworten
Muskelaufbautraining funktioniert im Grunde wie beim Menschen. Langsam steigern, manchmal über die Schmerzgrenze wegreiten, ausreichende Erholungsphasen.
WOmit ich super Erfahrungen gemacht habe ist Equitop "Myoplast" (gibts in 1,5 kg Dosen). Gibts nur beim TA oder übers Internet (da hab ich es zumindest schon gesehen).
Ich fütter das kurmäßig 2-3 mal im Jahr je 2-3 Dosen, dann Pause. In der Zeit MUSS das Pferd auch gearbeitet werden, sonst werden sie schlicht zu dick. Bei meinem schlug das bärenmäßig an. Das wurde ein Kraftpaket. Siehe Bilder im Fotoalbum. Ist nicht ganz billig aber sehr effektiv.

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:49
#5 RE: Muskelaufbau Antworten

Danke für den Tip!
Mir ist es halt wichitg, dass mein Pferd dann nciht mit Muskelkater ohne ende da steht und dann auch keinen Bock mehr hat...

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 11:54
#6 RE: Muskelaufbau Antworten

Meiner hatte eine sehr sehr lange Rekonvaleszenzphase nach einer Verletzung. War am Verzweifeln. Wir haben das MYOPLAST getestet und ich war begeistert. Nach ca. 1 Woche Fütterung, manchmal dauerts auch etwas länger, war mein Pferd nicht wieder zu erkennen. War fleißig und leistungsbereit. Muskelaufbau funktionierte top.
Myoplast Equitop bekommst auch über Internet-Apotheken. Musst schauen, wers am billigsten anbietet. Beim TA ist es halt meist teurer. Da bezahl ich ca. 76 Euro pro Dose im Netz 55 Euro. Das lohnt sich schon

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 12:03
#7 RE: Muskelaufbau Antworten

Na jut, dann bin ich ja mal wieder um einen Tip reicher Mal schaun bei wem ich dann diesen Tip mal ausleben kann *lol*

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 12:18
#8 RE: Muskelaufbau Antworten

Musst ja nicht probieren. Ich teilte lediglich meine Erfahrung mit diesem Präparat mit. Bevor ich was anderes fütter, was auch Geld kostet aber nicht den Effekt hat.

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 12:19
#9 RE: Muskelaufbau Antworten

Hihi ist doch schon ok, aber ich werd es trotzdem ausprobieren

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 12:45
#10 RE: Muskelaufbau Antworten
Den Effekt des Mitarbeitens merkt man schnell. Den des Muskelaufbaus nach der ersten Dose in etwa. Am besten du lässt jetzt jemand draufschauen und dann in ein paar Wochen wieder. Oder mach ein Foto. Dann wirst du den Erfolg besser sehen.

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

12.04.2008 19:07
#11 RE: Muskelaufbau Antworten

Hihi ich glaub, dass ist immer das größte Problem, man vergisst so schnell die Vortschritte wenn man das Pferd jeden Tag siehst

fake13 Offline

Waschmaschinen Gewinner

15.04.2008 12:24
#12 RE: Muskelaufbau Antworten
Zitat von Klaas2003
Danke für den Tip!
Mir ist es halt wichitg, dass mein Pferd dann nciht mit Muskelkater ohne ende da steht und dann auch keinen Bock mehr hat...

Dazu kann ich nur sagen, so wie bei uns Menschen auch... kontinuierlich dran bleiben, langsam anfangen und kontinuierlich steigern...

Denn von heut auf morgen 3 h hartes Training bringt garnix um nicht zu sagen ist kontraproduktiv.

Eins noch wenn ein Pferd nach langer Krankheit oder warum auch immer die Muskulatur abgebaut hat ist es durchaus sinnvoll mit richtiger Longenarbeit den Aufbau zu unterstützen und beim Reiten darauf zu achten, daß der Sattel definitiv nicht mehr passt!

Wegen der Longenarbeit könnt Ihr mich meinetwegen steinigen aber ich schwöre auf gute Longenarbeit und mein Bereiter auch!

wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

15.04.2008 13:54
#13 RE: Muskelaufbau Antworten

Ja das Pferd, auf das ich anspiele wird auch in der ersten zeit garnicht geritten, sowas finde ich unverantwortlich, auf ein untrainiertes Pferd, dass garnicht die nötige Rückenmuskulatur hat drauf zu sitzen, ich dachte mir jetzt eigendlich, dass ich erstmal an der Longe 20 min Schritt und Trab mache (das Pferdchen hat auch null kondition) und dann, keine ahnung, jede Woche 5 min dran hänge oder so...

Ekel Offline

Waschmaschinen Gewinner

15.04.2008 16:12
#14 RE: Muskelaufbau Antworten

Mach dir nen ganz konkreten Bewegungsplan. Wirklich wöchtentlich um ca. 5 Minuten steigern. Sowas raten oft Tierärzte in den Rekonvaleszensphasen für die Aufbauarbeit.
Genau aufschreiben, was in der Kalenderwoche "X" geplant ist und das dann auch minutengenau einhalten.

Nic

Klaas2003 Offline

Waschmaschinen Gewinner

15.04.2008 19:01
#15 RE: Muskelaufbau Antworten

Ja genau das meine ich ja, nur wie genau fang ich das an?
Wielange und was mach ich in der ersten woche, in der zweiten und so weiter?

Zitat von Ekel
Mach dir nen ganz konkreten Bewegungsplan. Wirklich wöchtentlich um ca. 5 Minuten steigern. Sowas raten oft Tierärzte in den Rekonvaleszensphasen für die Aufbauarbeit.
Genau aufschreiben, was in der Kalenderwoche "X" geplant ist und das dann auch minutengenau einhalten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz