Zitat von EkelMeinen binde ich immer beidseitig an, wenn das nicht möglich ist, dann gibts "Trick 17": Man nehme einen Anbindering, einen Strick und eine Holzkugel. Die Holzkugel am Ende des Stricksbefestigen, durch den Ring und dann Pferd anbinden ! ACHTUNG: Bitte lieber kurz anbinden ! D.h. der Strick sollte nicht zu lang sein. Hebt dein Pferd nun den Kopf, dann rutscht die Kugel wieder Richtung Boden. Da können die sich eigentlich nicht verheddern. Außerdem ist ein funktionierender Panikkarabiner unumgänglich. Um kurz zu definieren: ich würde mal sagen: 60 cm- 70 cm sind absolut ok. Länger ist zu gefährlich und kürzer find ich "geknebelt". Auf keinen Fall aber sollte das Pferd mit dem Kopf bis zum Boden kommen. (hier ist ausserdem noch die Gefahr, dass sich das Pferd selbst in den Strick stellt).
klar! an die Holzkugel hätte ich auch denken können *stirnklatsch* die find ich ziemlich gut und denke dass das auch was gutes für dich wäre silke, bzw. für die knutschkugel
__________________________________________________ Immer müde, immer hungrig, immer fad....aber auch ohne Abitur sehr sehr schlau!
Zitat von AntigoneGuckst du in "grünen Läden" *G* oder im Reitsportfachgeschäft...also nach der Holzkugel, net nach der Waschmaschine ;)
Holzkugel im Reitsportfachgeschäft ??? Da hab ich sowas noch nie gesehen ...
Geh in Baumarkt oder zu Obi da kriegst Du das ganze - auch Leinen die als anbindestricks taugen für Umme mindestens jedoch um die Hälfte billiger wie im Reitsportgeschäft...
*************************************** wer glaubt schon einem Fake? Ich nicht!
Zitat von fake13 Geh in Baumarkt oder zu Obi da kriegst Du das ganze - auch Leinen die als anbindestricks taugen für Umme mindestens jedoch um die Hälfte billiger wie im Reitsportgeschäft...
Na dann schau ich mal im Baumarkt nach einer Holzkugel ... wie gross sollte die den sein ?
**************************************************** Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen!
Zitat von fake13 Geh in Baumarkt oder zu Obi da kriegst Du das ganze - auch Leinen die als anbindestricks taugen für Umme mindestens jedoch um die Hälfte billiger wie im Reitsportgeschäft...
Na dann schau ich mal im Baumarkt nach einer Holzkugel ... wie gross sollte die den sein ?
Im Grunde sollte Sie durch den Anbindering passen so wie ich Ekel verstanden habe und gleichzeitig über die Leine?!?! aber es geht auch einfacher - kurz genug anbinden (-:
Hm, ich hab das eher so verstanden, daß die NICHT durch den Ring passen sollte, da sie ja als Gewicht dient ... wir haben bei uns neben einem Anbindering ein kurzes Rohrstück an der Wand, das wäre gut geeignet dafür ... Strick da durch, Kugel unten dran und dann das Pferd angebunden. Geht Lille zurück, geht der Strick auf Spannung, da die Kugel den Abschluss bildet - und wenn er wieder vorgeht zieht die Kugel den wieder nach unten und es bleibt nichts zum "druntertauchen" ...
**************************************************** Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen!
Zitat von SamHm, ich hab das eher so verstanden, daß die NICHT durch den Ring passen sollte, da sie ja als Gewicht dient ... wir haben bei uns neben einem Anbindering ein kurzes Rohrstück an der Wand, das wäre gut geeignet dafür ... Strick da durch, Kugel unten dran und dann das Pferd angebunden. Geht Lille zurück, geht der Strick auf Spannung, da die Kugel den Abschluss bildet - und wenn er wieder vorgeht zieht die Kugel den wieder nach unten und es bleibt nichts zum "druntertauchen" ...
jau dann hab ich das falsch verstanden...
Zitat von EkelMeinen binde ich immer beidseitig an, wenn das nicht möglich ist, dann gibts "Trick 17": Man nehme einen Anbindering, einen Strick und eine Holzkugel. Die Holzkugel am Ende des Stricksbefestigen, durch den Ring und dann Pferd anbinden ! ACHTUNG: Bitte lieber kurz anbinden ! D.h. der Strick sollte nicht zu lang sein. Hebt dein Pferd nun den Kopf, dann rutscht die Kugel wieder Richtung Boden. Da können die sich eigentlich nicht verheddern. Außerdem ist ein funktionierender Panikkarabiner unumgänglich. Um kurz zu definieren: ich würde mal sagen: 60 cm- 70 cm sind absolut ok. Länger ist zu gefährlich und kürzer find ich "geknebelt". Auf keinen Fall aber sollte das Pferd mit dem Kopf bis zum Boden kommen. (hier ist ausserdem noch die Gefahr, dass sich das Pferd selbst in den Strick stellt).
klar! an die Holzkugel hätte ich auch denken können *stirnklatsch* die find ich ziemlich gut und denke dass das auch was gutes für dich wäre silke, bzw. für die knutschkugel
FEIX: Stimmt!!! Knutschkugel kommt ja von Holzkugel *unsinndaherred
Na so groß und schwer, dass sie 1. nicht durch den Anbindering schlüpfen kann (logischerweise!!!!) und 2. schwer genug, dass sie den Strick auch immer wieder "ordnet".